Soviel ist sicher, das Jahr 2013 wird spannend. Für manches Unternehmen wird es ein Schicksalsjahr, in dem es die richtigen Weichen für die Zukunft stellen muss.
Bei einer Seitwärts- bis Abwärtsbewegung der deutschen Wirtschaft schlägt die Stunde der kreativen Unternehmer.
Mobile Devices werden sich in immer mehr Bereichen durchsetzen, siehe http://www.suedkurier.de/nachrichten/wissenschaft/aktuelles/leben-und-wissen/Technik-Ausblick-2013-Das-neue-Jahr-macht-mobil;art1003203,5837338 .
Dadurch, dass immer mehr Daten und Dienste in die Cloud verlegt werden, steigen die Risiken des Missbrauchs überproportional an siehe https://www.info-point-security.com/security-themen/malware-viren-spam-phishing/item/7597-check-point-security-ausblick-für-2013.html .
Nur wer besser aufgestellt ist als seine Mitbewerber, ist nachhaltig für die Zukunft gerüstet.
Hierzu benötigt man eine individuelle Onlinestrategie, welche alle Kontaktpunkte zum Kunden von der Kundengewinnung bis zur Kundenpflege integriert.
- Eigene Communities müssen möglichst kostengünstig um die eigenen Produkte aufgebaut werden, siehe http://www.socialmediapro.de/social-media-marketing/fazit/ausblick/ .
- Content -ob selbst produziert oder eingekauft- muss in diesem Zusammenhang als notwendiger Kostenfaktor berücksichtigt werden siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/content-anbieter.html .
- Kunden suchen spielerisch und unterhaltsam Mehrwerte für sich im Internet siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/mediennutzung-hybrid.html .
- Kunden kaufen Produkte, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt passende Informationen erhalten.
Gekauft wird, was von Gleichgesinnten empfohlen wird, siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/recommendation.html . - Suchmaschinen werden interaktiv siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/suchmaschinen.html .
- Verwaltungen und Regierungen möchten aktiv Social Media mitgestalten siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/government-20.html.
- Schließlich wird es integrierte Konzepte für das Internet der Dinge geben siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/smart-metering.html.
- Letztendlich bedeutet dies, dass viele klassische Geschäftsmodelle ausgedient haben und neue Geschäftsmodelle gefordert sind, siehe http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2013/mediennutzung-hybrid.html .
S
Zu den Herausforderungen und Trends, die uns 2013 erwarten, herrscht unter den Experten Einigkeit. Es wird deutlich, das Social Media Beratung in 2013 weit über das Erstellen von Plattform spezifischen Profilen für Facebook und co. herausgehen muss.
Es bedarf Spezialisten und Wege, individuelle integrierte Konzepte für Unternehmen anzubieten.
Mit dem WEB 4.0 Analyse Check der KOMON Innovationsberatung erhalten Sie kostengünstig einen Überblick, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um Ihr Unternehmen für die Zukunft optimal aufzustellen.
Als Teil des innovativen getmysense Netzwerks erhalten Sie zudem kostengünstig ein Gesamtsystem, welches eine Klammer über die oben genannten Forderungen setzt und individuell auf die einzelnen Bedürfnisse zugeschnitten wird.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter info@komon.de oder rufen uns direkt auf der Beraterhotline an unter +49 21 51 – 74 77 999.